Seit dem Jahr 1966 besteht unsere Schule in Ludwigshafen. Derzeit unterrichten 52 Lehrerinnen und Lehrer 713 Schülerinnen und Schüler in 28 Klassen.

Unsere Schulgemeinschaft setzt sich aus fast 30 Nationen zusammen.

Herzlich Willkommen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße alle sehr herzlich, die sich auf unserer Schulhomepage über die Anne-Frank-Realschule plus Ludwigshafen informieren wollen.

Die Schulhomepage als Informationsforum hat zum Ziel, die pädaogisch-konzeptionelle Ausrichtung einer modern arbeitenden Realschule plus in der Stadt Ludwigshafen zu portraitieren und wesentliche Aktivitäten im Schuljahresablauf darzustellen.

Informieren kann man sich hier über Termine, schulische Gremien, Schulprofil, Qualitätsmanagement, Wahlpflichtfächer u.v.m. Als besonderen Service stellen wir im Bereich Download sämtliche Elternbriefe und Informationsschriften der Schule zur Verfügung. Für unsere Schülerinnen und Schüler soll in absehbarer Zeit ein interner Bereich zur Verfügung stehen, in dem z.B. Arbeitsblätter der Lehrerinnen und Lehrer oder Hausaufgaben der jeweiligen Klassen abrufbar sind.

Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang den jeweiligen Redakteuren der einzelnen Gremien, die durch ihre zeitnahen und aktuellen Beiträge die Schulhomepage zu einem lebendigen Forum werden lassen, sowie den Verantwortlichen für Pflege und Gestaltung der Schulhomepage, Frau Stefanie Bittler-Schömehl, Herrn Konrektor Jochen Schuff und den Schülerinnen und Schülern der Arbeitsgemeinschaft Homepage.

Beim Lesen, Schmökern und Informieren wünsche ich Euch, wünsche ich Ihnen viel Spaß.


Dieter Baust
Rektor